Top

  Aktiv oder entspannt:
        
Urlaub im Alpin & Relaxhotel Das Gerstl.

05.02.2015

Kommunikationsmaßnahmen zur Neupositionierung

Mit der neuen Positionierung des Alpin & Relax Hotels Das Gerstl ging eine Überarbeitung des Marktauftrittes einher. Neben dem neuen Unternehmenslogo galt es ein weiteres zu gestalten: Die Küche, Herzstück des Gerstl, verwendet überwiegend regionale Produkte aus einem Radius von 30 km um das Hotel. Hierfür wurde das Konzept „R30“ mit eigenem Logo entwickelt.

Ein von der Werbecompany Meran entworfener Selfmailer für die Sommersaison besticht durch seinen ansprechenden Mix aus ästhetisch eindrucksvollen Bildern und informativen Kurztexten. Bei der Akquise neuer Gäste erwies sich der Selfmailer als überaus erfolgreich, so dass auf Basis dieses Konzeptes noch ein weiterer für die Wintersaison umgesetzt wurde.

Die Neupositionierung des Gerstl ging mit einem Umbau und Renovierungsarbeiten im Hotel einher. Um dieser Veränderung auch kommunikativ Rechnung zu tragen haben wir ein hauseigenes Journal entwickelt, welches die Gäste regelmäßig über Neuheiten, Highlights, Angebotspakete und Arrangements informiert.

Mit einem Klick gelangen Sie zu den weiteren Referenzen des Alpin & Relax Hotels Das Gerstl.

Referenzen Das Gerstl