Tradition als Erfolgsfaktor.

12.05.2015

Der aktuelle Geschäftsbericht für die Raiffeisenkasse Meran ist ein neues Highlight unserer Zusammenarbeit.

Seit vielen Jahren sind die Meraner Bank und die Werbecompany Meran partnerschaftlich miteinander verbunden. Mit Begeisterung und vielen Ideen betreuen wir den Marktauftritt des Instituts und zeichnen uns für die Entwicklung und Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmaterialien verantwortlich. Dieses gegenseitige Vertrauen kommt nicht von ungefähr: Ebenso wie die Meraner Bank, die traditionell eng mit der lokalen Wirtschaft verflochten ist, prägen Bodenständigkeit und regionale Verwurzelung die Philosophie der Werbecompany.

Als jüngsten kreativen Output dieser erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir nun den aktuellen Geschäftsbericht entwickelt, der kürzlich bei der Jahresvollversammlung der Mitglieder vorgestellt wurde. Neben den rein praktischen Anforderungen an eine übersichtliche, informative Darstellung war auch eine ästhetisch ansprechende Gestaltung gewünscht. Dafür hat unsere Kreativschmiede ein eigenes Fotokonzept entwickelt: Als visuelles Leitmotiv symbolisieren die als „Meraner Schönheiten“ bekannten Statuen und Skulpturen die enge Verbundenheit zwischen Bank und Stadt.

Der Geschäftsbericht besticht durch seinen eleganten Journalstil, das außergewöhnliche Format und das moderne, natürlich wirkende Papier. Die Veredelung mit Pantone silber als fünfter Farbe ist das Tüpfelchen auf dem i des Berichts, der mit seiner edlen Anmutung eher an eine hochwertige Broschüre erinnert als an nüchterne Geschäftszahlen.

Um einen Einblick in den neuen Geschäftsbericht der Meraner Bank zu erhalten, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

Referenzen Raiffeisenkasse Meran