Top

Neuer Marktauftritt für neue Herausforderungen

15.03.2017
www.fkontract.com

Wir machen den Marktauftritt von Fkontract zu einem echten Highlight – auch in Österreich.

Veränderungen begleiten jedes Unternehmen. Erfreulich, wenn diese Veränderung die Erschließung eines neuen Geschäftgebiets ist. Fkontract plant, berät und konzeptioniert Bankfilialen und sorgt für reibungslose Abläufe bis zur schlüsselfertigen Übergabe – nicht nur in Italien, sondern zukünftig auch in Österreich. Deshalb hieß es im Frühling 2016: Zeit für ein neues, einheitliches Erscheinungsbild. Nach einer fundierten Analyse wurde im ersten Schritt ein Konzept entwickelt, welches unter anderem ein neues Markendesign vorsah. Besondere Herausforderung hier: Die Integration von Feng-Shui-Elementen. Gelöst haben wir diese durch die Verwendung der Farben Grau, Blau, Rot und Grün für die Elemente Metall, Wasser, Feuer und Holz. Außerdem wurde in die Bildmarke eine stilisierte Doppelacht integriert, der in der Feng-Shui-Lehre eine besondere Bedeutung zugemessen wird.

Fkontract Präsentationsprospekt

Nicht nur das Markendesign erhielt eine wegweisende Überarbeitung: Auch ein neuer Claim wurde kreiert, der sowohl in Italien als auch in Österreich perfekt funktioniert und das Produktversprechen von Fkontract ideal auf den Punkt bringt: Consulting. Conception. Perfection. Ein Imageprospekt, Präsentationsmappen, Werbegeschenke, erklärende Videos, kreative Bauschilder, Visitenkarten bis hin zur Arbeitskleidung wurden perfekt abgestimmt, um dem neuen Marktauftritt von Fkontract gerecht zu werden. In diesem Zuge wurde auch die Website komplett neu ausgearbeitet. Dem Kundenwunsch entsprechend wurden Einblicke in das Portfolio und dem Leistungsspektrum von Fkontract bereits auf der Startseite in schnell erkennbarer und übersichtlicher Form prägnant integriert. 

Am 21. Dezember 2016 konnte dann schließlich das neue, attraktive Erscheinungsbild durch die Geschäftsleitung von Fkontract dem gesamten Fkontract-Team präsentiert werden und ist seit diesem Tag sowohl online als auch offline in Verwendung. Die Umsetzung des Projekts für und mit Fkontract hat uns außerordentlich viel Spaß gemacht. Wir wünschen dem Team von Fkontract mit dem neuen Erscheinungsbild zukünftig viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Website fkontract.com

Sie möchten sich von den Referenzen von Fkontract inspirieren lassen? Dann klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link!

Referenzen Fkontract